Angebot für deine sichtbare Online-Präsenz

Aufbau und Optimierung deiner Online-Präsenz

Du möchtest die Online-Präsenz deines Unternehmens aufbauen oder verbessern? Ich biete dir ein unfassendes Angebot, um deine Firma im digitalen Raum optimal zu positionieren.

Webdesign

Das Wichtigste bei einer Website ist,  dass sie überhaupt gefunden wird. Erst danach folgt die Benutzerfreundlichkeit, eine klare und intuitive Navigation, schnelle Ladezeiten, responsive Design für mobile Geräte und hochwertiger, relevanter Content. 

Als SEO-Expertin baue ich dir eine nach SEO-Kriterien gut strukturierte und visuell ansprechende Website, die deinen Kunden bei der Google-Suche vorgeschlagen wird. Das Ziel ist es, deinen Besuchern einen Mehrwert zu bieten und eine positive „User Experience“ zu gewährleisten.

SEO / Suchmaschinen-Optimierung

Durch die Optimierung von Keywords, technischen Aspekten und qualitativem Content kann man das Ranking einer Website erhöhen.

Mit ständigen Veränderungen in den Algorithmen der Suchmaschinen erfordert SEO kontinuierliche Anpassungen und ein tiefes Verständnis der aktuellen Trends.

Ich analysiere deine Website / Landingpage und mache Optimierungsvorschläge, um deine Online-Präsenz nachhaltig zu stärken.

Google Ads

Bei Google Ads ist das Wichtigste eine strategische Planung. Es geht darum, die richtige Zielgruppe anzusprechen, relevante Keywords auszuwählen und attraktive Anzeigen zu erstellen.

Die kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Kampagnen ist entscheidend, um das Budget effektiv einzusetzen und maximale Ergebnisse zu erzielen.

Eine gute Conversion-Tracking-Struktur ermöglicht es, den Erfolg der Anzeigen zu messen und Anpassungen vorzunehmen. Die Analyse von Daten und die regelmässige Anpassung der Strategie sind der Schlüssel, um eine hohe Performance und einen hohen Return on Investment (ROI) zu erzielen.

Analyse

Durch die Identifizierung der wichtigsten Metriken wie Conversion-Rate, Klickrate und Cost per Acquisition kann die Effektivität der Kampagnen bewertet werden. Zudem ist es wichtig, das Nutzerverhalten auf der Website zu analysieren, um Erkenntnisse über Besucherinteraktionen und Konversionspfade zu gewinnen.

Ich richte Google Analytics für dich ein und nutze den Google Tag Manager für Event- und Conversion-Tracking. Auf Wunsch binde ich alles in ein Consent Management Cookie ein.

Eine umfassende Analyse der Daten und die Formulierung deutlicher Handlungsempfehlungen bilden den Schlüssel zu deinem Erfolg.

E-Mail Markeiting

Mit einer erfolgreichen E-Mail-Kampagne bleiben deine Kunden immer auf dem Laufenden.

Ich richte dir ein benutzerfreundliches Newsletter-Tool ein und erstelle dir eine Vorlage für deine Emails, Pop-ups oder Formulare. Auf Wunsch unterstütze ich dich auch beim Redaktionsplan, der Content-Erstellung und dem Versand.

Damit du langfristig eine engere Beziehung zu deinen Kunden aufbauen und deinen Umsatz steigern kannst.

Melde dich für ein Angebot

Mit meinen Angeboten helfe ich dir, dein Unternehmen erfolgreich im digitalen Raum zu positionieren. Lass uns zusammen daran arbeiten, deine Online-Kommunikation auf ein neues Level zu heben!